Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Wie gehe ich mit Rückschlägen in der Selbstständigkeit um?

October 12, 2023 Johannes Albert Season 2 Episode 115
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Wie gehe ich mit Rückschlägen in der Selbstständigkeit um?
Show Notes

Episode #115 ENTFALTE DEINEN LADEN PODCAST mit Johannes Albert
Du willst deinen Laden regelmäßig voranbringen und aktuelle Inspirationen, die JETZT wichtig sind? Hier erfährst du mehr:
https://entfaltedeinenladen.de/club/

Wie gehe ich mit Rückschlägen in der Selbstständigkeit um?

Kennst du es auch, dass du eine Aktion planst, aber kaum jemand reagiert darauf? Du steckst Liebe und Herzblut in deinen Laden und plötzlich kommt nichts weiter als ein unsympathischer Kommentar? Oder du willst die Aufmerksamkeit auf deinen Laden lenken, aber nichts passiert? 

Wer selbstständig ist und seinen Laden bekannt und beliebt machen möchte, muss ausprobieren, sich ständig neu erfinden und testen, und nicht alles wird funktionieren.

Wäre es nicht schön, wenn die Dinge einfach glatt laufen würden und alles klappen würde? Klar, oder?  Aber: wer selbstständig ist oder einen eigenen Laden hat, der weiß, dass die Dinge eben nicht immer funktionieren. Manchmal ganz im Gegenteil! Das zehrt an den Kräften und nagt an der eigenen Motivation! Kennst du das auch?

Hallo, ich bin Johannes Albert von "Entfalte Deinen Laden". In dieser Episode gehe ich darauf ein, wie Selbstständige und Inhaber*innen von lokalen Läden mit Rückschlägen und Scheitern umgehen. 

Wir sprechen darüber, warum Rückschläge im Unternehmertum vollkommen normal sind und wie wir lernen können, damit umzugehen, ohne dass sie uns komplett den Boden unter den Füßen wegziehen.

Viel Freude und Inspiration bei dieser Episode des ENTFALTE DEINEN LADEN PODCAST!


Du willst täglich mehr Inspiration und Tipps? Lass uns auf Instagram vernetzen:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Du willst deinen Laden regelmäßig und in umsetzbaren, effektiven Schritten weiter bringen? Dann ist der ENTFALTE DEINE LADEN CLUB! genau das richtige  für dich! Hier erfährst du mehr:  https://entfaltedeinenladen.de/club/