Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Ein Laden als Entdecker-Welt!

July 06, 2023 Johannes Albert Episode 107
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Ein Laden als Entdecker-Welt!
Show Notes

Wie Verkaufsförderung für lokale Läden geht – Der neue Kurs!

Wie du mehr Umsatz mehr Chancen gibst! Erfahre, wie du deine Waren kurz- und langfristig besser positionierst, Angebote klarer kommunizierst und auf die Bedürfnisse deiner Kund*innen eingehst.  Trage dich jetzt unverbindlich in die Warteliste für meinen neuen Kurs für effektive Verkaufsförderung ein: https://entfaltedeinenladen.de/mehrumsatz/


Episode #107 Ein Laden als Entdecker-Welt!

Willkommen im ENTFALTE DEINEN LADEN PODCAST mit Johannes Albert!

In dieser Episode sprechen wir über Träume, deren Verwirklichung und ob es Kriterien für einen richtigen Laden wirklich gibt. Ich bin dein Gastgeber Johannes Albert und freue mich, dass du wieder dabei bist.

Zu Gast ist heute Uwe Dietrich, Gründer und Inhaber des Spielzeugladens Weltentdecker in Miesbach, Oberbayern. 

Kinder mit ihrer Neugier und Entdeckernatur stehen hier an erster Stelle. Alles dreht sich ums Erleben, Forschen, Experimentieren und natürlich Entdecken.

Uwe erzählt uns, wie er seinen langjährigen Traum umgesetzt hat und in die Selbstständigkeit gestartet ist. Wir sprechen darüber, wie wichtig es ist, seine eigenen Träume zu verfolgen und Möglichkeiten zur Umsetzung zu finden. Auch wird es darum gehen, dass es manchmal eben nicht nur den einen richtigen Weg, sondern durchaus Alternativen gibt. 

Wenn du außerdem wissen möchtest, wie Uwe es geschafft hat, das Angestelltenverhältnis und seinen Laden unter einen Hut zu bekommen, dann darfst du diese Episode nicht verpassen.


In dieser Episode erfährst du unter anderem

  • was Uwe an seinem Hybridmodell Angestelltenverhältnis und Selbstständigkeit so schätzt und 
  • auf was es ankommt, wenn man in die Teilzeit wechseln möchte
  • wie er es möglich macht, trotz kleiner Ladenfläche Übersichtlichkeit umzusetzen
  • warum ihm Stauraum, trotz laufendem Onlineshop, nicht so wichtig ist
  • was Uwe für die nähere Zukunft in seinem Laden plant

und vieles mehr.

Hör unbedingt rein und lass mich gern auf Instagram wissen, wie dir die Episode gefallen hat.

Dein Johannes



Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/entfalte-deinen-laden-der-podcast-für-läden-im-einzelhandel-mit-johannes-albert/id1569025556


Wie du in 15 Minuten mehr für deinen Laden erreichst. Jetzt Checkliste mit 15 konkreten Ideen für 0 € holen: https://entfaltedeinenladen.de/15minutenpower/


Du willst gern tiefer in das Thema einsteigen? Dann trag‘ dich jetzt unverbindlich in die Onlinekurs-Warteliste ein. Dort erhältst du nicht nur interessante Anregungen für deinen Laden, sondern erfährst auch, wann mein nächster Kurs startet!
https://entfaltedeinenladen.de/warteliste/

Uwe Dietrich

Weltentdecker

Marktplatz 4a

83714 Miesbach

Webseite: https://www.weltentdecker-miesbach.de

E-Mail Adresse: info@weltentdecker-miesbach.de

Instagram: @weltentdecker.miesbach

Facebook: @weltentdeckermiesbach

Pinterest: @weltentdeckermiesbach


Werbung (unbezahlt), wegen Namensnennung.