Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Kundenservice: So gehe ich mit Beschwerden um

May 18, 2023 Johannes Albert Season 1 Episode 100
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Kundenservice: So gehe ich mit Beschwerden um
Show Notes

Trage dich jetzt in die Warteliste zum ENTFALTE DEINEN LADEN CLUB ein und erhalte exklusiven Zugang zu bewährten Marketingtechniken, die deine Kundschaft anziehen und sie dauerhaft begeistern! https://entfaltedeinenladen.de/15minutenpower/

Episode #100 Willkommen im ENTFALTE DEINEN LADEN PODCAST mit Johannes Albert!

Wie gehst du damit um, wenn es Beschwerden in deinem Laden gibt? Welche Strategien hast du entwickelt, um kritische Stimmen anzunehmen und unzufriedene Kunden und Kundinnen zufriedenstellend zu bedienen? 
Erfahre in dieser Episode, wie du das negative Feedback in positive Veränderungen umwandelst und damit den Unterschied machst.

Ich gebe dir heute einen Einblick in meinen Anspruch an Produkte und die Kundenreise. Außerdem teile ich einen Satz, der mir immer wieder hilft, wenn es darum geht, auf Beschwerden zu reagieren.

Lasst uns nichts vormachen: Unzufriedene Kunden und Kundinnen erzählen ihre schlechten Erfahrungen weiter, während zufriedene Kundinnen und Kunden oft still das positive Erlebnis genießen. 


In dieser Episode verrate ich dir meine Strategien, wie ich mit der Kundschaft umgehe, mein Ziel in Bezug auf Kundenzufriedenheit und Kundenbindung und wie ich Kritik oder Unzufriedenheit bei meinen Kunden und Kundinnen emotional einordne.

Zusätzlich erfährst du, wo meine Wurzeln im Customer Service liegen und was ich während meiner Zeit in England gelernt habe. Und ich verrate dir, weshalb ein gutes Produkt allein ist schon ein wichtiger Teil des exzellenten Kundenservice ist.

Wenn dir diese Episode gefällt, teile sie gerne auf Instagram oder mit deinen Lieblingskolleginnen und Kollegen. Lass uns gemeinsam lernen und uns weiterentwickeln, um unsere Läden noch erfolgreicher zu machen.

Also, schnapp dir eine Tasse Kaffee, lehn dich zurück und lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deine Kunden und Kundinnen glücklich machen kannst. Viel Spaß beim Zuhören!


Bist du bereit, deinen Laden auf die nächste Stufe zu heben und die Konkurrenz hinter dir zu lassen? Melde dich jetzt für die Warteliste zum ENTFALTE DEINEN LADEN CLUB an und entdecke die Geheimnisse erfolgreicher Ladeninhaber! https://entfaltedeinenladen.de/WartelisteClub/


Du willst tiefer in das Thema einsteigen? Dann trag‘ dich jetzt unverbindlich in die Onlinekurs-Warteliste ein. Dort erhältst du nicht nur interessante Anregungen für deinen Laden, sondern erfährst auch, wann mein nächster Kurs startet!
https://entfaltedeinenladen.de/warteliste/

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/entfalte-deinen-laden-der-podcast-für-läden-im-einzelhandel-mit-johannes-albert/id1569025556

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.