Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Die 5 Mythen zum Thema Ladensterben

April 06, 2023 Johannes Albert Season 1 Episode 94
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Die 5 Mythen zum Thema Ladensterben
Show Notes

Wie du in 15 Minuten mehr für deinen Laden erreichst. Jetzt Checkliste mit 15 konkreten Ideen für 0 € holen: https://entfaltedeinenladen.de/15minutenpower/

Episode #94 Entfalte deinen Laden Podcast

"Und schon wieder schließt ein Laden..." Im Entfalte deinen Laden Podcast mit Johannes Albert geht es um die 5 Mythen zum Thema Ladensterben. 
Viele von uns sind besorgt und traurig darüber, dass immer mehr Läden schließen. Existenzen stehen auf dem Spiel und vieles mehr. Doch ist wirklich damit zu rechnen, dass alle Läden schließen werden? Oder gibt es auch Gewinner und Erfolgsstorys in der Einzelhandelsbranche? Johannes Albert klärt in diesem Podcast auf und gibt wertvolle Einblicke in die Welt des Einzelhandels.

Unter anderem wird erläutert, dass der Begriff "Ladensterben" irreführend ist und viele Läden sich trotz schwieriger Marktbedingungen erfolgreich anpassen konnten. Auch gibt es Läden, die trotz Krise sehr erfolgreich sind und sogar wachsen. Zudem werden ständig neue Läden eröffnet, während andere schließen. Es ist wichtig, jeden Laden individuell zu betrachten und nicht alle über einen Kamm zu scheren.

Der Podcast wirft auch einige Fragen auf: Wie kannst du als Einzelhändler/in erfolgreich anpassen? Was sind die Gründe für den Erfolg mancher Läden und das Scheitern anderer? Wie können wir als Konsumenten dazu beitragen, dass lokale Läden erhalten bleiben und blühen?

Lass uns gemeinsam für eine blühende Einzelhandelslandschaft sorgen und lokale Einzelhändler unterstützen! Entdecke in diesem Podcast die faszinierende Welt des Einzelhandels und erfahre, wie du ein Teil davon sein kannst.

Jetzt reinhören!

Wie du in 15 Minuten mehr für deinen Laden erreichst. Jetzt Checkliste mit 15 konkreten Ideen für 0 € holen: https://entfaltedeinenladen.de/15minutenpower/


Du willst tiefer in das Thema einsteigen? Dann trag‘ dich jetzt unverbindlich in die Onlinekurs-Warteliste ein. Dort erhältst du nicht nur interessante Anregungen für deinen Laden, sondern erfährst auch, wann mein nächster Kurs startet!
https://entfaltedeinenladen.de/warteliste/

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts: https://podcasts.apple.com/us/podcast/entfalte-deinen-laden-der-podcast-für-läden-im-einzelhandel-mit-johannes-albert/id1569025556

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.