Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Warum es ENTFALTE DEINEN LADEN gibt / Meine Geschichte

June 16, 2022 Johannes Albert Season 1 Episode 57
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Warum es ENTFALTE DEINEN LADEN gibt / Meine Geschichte
Show Notes

Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert

Episode #57: Wie ich dazu gekommen bin, inhabergeführte Läden zu unterstützen und warum mein erster Workshop ganz schön schiefgegangen ist.
In Podcast verrate ich dir, was ich während meinem Weg in die Selbstständigkeit gelernt habe und wie ich vom eigenen Büro für Innenarchitektur und Marketing dazu gekommen bin, inhabergeführten Läden zu unterstützen.

Diese Episode ist sehr persönlich, weil ich dir verrate, wie ich überhaupt dazu gekommen bin, inhabergeführte Läden zu unterstützen - und was ich dabei bisher gelernt habe.

Ich verrate dir auch, was ich in persönlichen 1x1 Coachings mit Ladeninhaber*innen gelernt habe und was der Auslöser war, Entfalte deinen Laden ins Leben zu rufen.

Im Podcast spreche ich auch darüber, weshalb ich auf Reisen so gern Städte zu Fuß erkunde - und unter welchem Blickwinkel ich kleine Läden, inhabergeführte Geschäfte und Restaurants anschaue (und das gar nicht mehr stoppen kann :-) ).

Ich verrate dir auch, warum ich es ernsthaft schade finde, wenn kleine Läden deren Potenziale nicht komplett nutzen - und dadurch massiv Umsatz verschenken!

Im Podcast verrate ich dir auch, was ich in meinem ersten Workshop gelernt habe und was mich heute antreibt.

Im Podcast erfährst du auch:

- Warum ein 1 x 1 Coaching alles für mich verändert hat

- Warum Ladenschließungen größere Auswirkungen haben, als man denkt - Existenzen, Familien, Beziehungen, Geld und Lebenszeit davon abhängen

- Warum starke, emotionale Gestaltung und Innenarchitektur für lokale Läden so wichtig ist, um ein spannenderes Einkaufserlebnis, eine stärkere Kundenbindung und kostenlose Weiterempfehlungen schaffen

- Warum ich den Fokus von Innenarchitektur für große Marken, internationale Konzerne neu ausgerichtet habe

- Was ich aus Innenarchitektur, Marketing und Strategie für große Unternehmen gelernt habe und welche Methoden ich davon jetzt für lokale Läden anwende

Du willst gern tiefer in das Thema einsteigen? Dann trag‘ dich jetzt gern unverbindlich hier in meine Onlinekurs-Warteliste ein. Dort erhältst du nicht nur interessante Anregungen für deinen Laden, sondern erfährst auch, wann meine nächsten Kurse starten. 
Nicht verpassen!

Eines zum Schluss: Schön, dass es deinen Laden gibt!
Dein Johannes

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.