Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Die Fantasie der Kundschaft beflügeln / Der Kerzenladen Gitte Clausen, Köln

April 28, 2022 Johannes Albert Season 1 Episode 50
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Die Fantasie der Kundschaft beflügeln / Der Kerzenladen Gitte Clausen, Köln
Show Notes
<

__truncato_root__>

Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert


Episode #050  Zu Gast ist Gitte Clausen, die Inhaberin von
Der Kerzenladen, einem Fachgeschäft für handgemachte, individuelle Kerzen in Köln

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Wie können kleine Ladenmanufakturen individueller auf die Wünsche der Kundschaft reagieren und den Verkaufsprozess im Laden persönlicher machen?
Seit 1999 ist Gitte Clausen die Inhaberin von "Der Kerzenladen" und stellt ein ihrer Ladenmanufaktur in Köln kreative und individuelle Kerzen her.

In dieser Episode besprechen wir, wie Gitte möglichst alle Beteiligten in die Beratung einbezieht, und wie Farben und Farbkombinationen die Erinnerung der Kundschaft wecken.

Im Podcast besprechen wir, warum Kerzen in Gittes Kindheit bereits eine wichtige Bedeutung hatte und welche Faktoren den Einstieg in die Selbstständigkeit vereinfacht haben.

Wir sprechen auch darüber, warum Herausforderungen bei Gitte erst Recht den Ehrgeiz auslösen, diese zu bewältigen!

Warum manche Kund*innen Gittes Kerzenladen als ein Hobby wahrnehmen, wie sie auf derartige Kommentare reagiert...

Im Podcast verrät Gitte auch, warum der Laden ein Sehnsuchtsort für einige Kund*innen ist, und warum einige Menschen manchmal ihren Job gegen Gittes Job eintauschen möchten! ;-)

In diesem Podcast erfährst du auch…:


- Wie Gitte die Expertise des Kerzenherstellens aus ihrer Manufaktur an Frauen in Afghanistan weitergegeben hat, um Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten

- Wie Schaufenster mit natürlichen Dingen (kostenlos) dekoriert werden können

- Warum Farbkombinationen der Kerzen bei den Kund*innen Erinnerungen und Emotionen hervorrufen

- Gitte verrät auch, was wir mit Kerzenresten machen können

- Wie Gitte desinteressierte Männer mit ins Einkaufserlebnis integriert

- Warum Sonderanfertigungen die Menschen froh machen und ihnen ein positives, persönliches Gefühl vermitteln

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes? Oder kennst du tolle Läden, die unbedingt einmal hier im Podcast zu Gast sein sollten?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Links zu dem Laden: https://der-kerzenladen.com

https://www.facebook.com/DerKerzenladen/
https://www.instagram.com/derkerzenladen/

Adresse:
Der Kerzenladen
Gitte Clausen
Severinskirchplatz 12
50678 Köln

Fotos:  Gitte Clausen / Johannes Albert

Kennst du jemanden, der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.