Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel

Sechs Gewohnheiten, die deinen Laden erfolgreicher machen!

April 21, 2022 Johannes Albert Season 1 Episode 49
Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im Einzelhandel
Sechs Gewohnheiten, die deinen Laden erfolgreicher machen!
Show Notes

Entfalte deinen Laden - Der Podcast für Läden im lokalen Einzelhandel
Mit Johannes Albert


Episode #049 Sechs Gewohnheiten, die deinen Laden erfolgreicher machen!

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Warum sind Gewohnheiten so wichtig, um deinen Laden langfristig erfolgreich aufzustellen? 
Im Podcast bespricht Johannes die Macht von Gewohnheiten, wie du sie in deinen Alltag integrierst und welches Mindset dir hilft deinen Laden proaktiv erfolgreicher zu machen. 

Das uns vieles mehr erfährst du in dieser Episode des Entfalte deinen Laden Podcast!
Das sind die wesentlichen Themen im Podcast:

1. Fokus auf gutes Kund*innenerlebnis 

Wenn es ein einzelnes Thema gibt, welches deinen Laden langfristig beliebter macht, dann ist es die Qualität des Einkaufserlebnisses bei dir im Laden. Im Podcast erläutert Johannes, wie du das in deinem Laden umsetzen kannst.

2. Klare Ideen & Ziele 

Wohin soll ein Schiff fahren, wenn es kein Ziel hat? Klar, es kommt irgendwann irgendwo an, aber die Frage ist, ob das der Ort ist, an dem du sein willst? Welche Ziele wäre für den Erfolg deines Ladens unbedingt wichtig? 

3. Pausen & Erholungsphasen 

Pausen und Auszeiten, auch kleine, sind gesund und geben dir Kraft langfristig durchzuhalten! Im Podcast erklärt Johannes, warum Pausen mit Handy keine echte Erholung bieten.

4. Sich stetig weiterbilden 

Warum erfolgreiche Ladeninhaber*innen Lernen zur alltäglichen Gewohnheit gemacht haben. Vergiss die quälenden Stunden in der Schule, die dich nicht mitgenommen haben. Lernen kann unterhaltsam sein und sogar süchtig machen!

5. Langfristig denken 

Was haben die meisten erfolgreichen Unternehmen haben eines gemeinsam? Sie denken langfristig und haben wenig Interesse an kurzfristigen Gewinnen! Wäre es nicht viel interessanter, langfristig mehr zufriedene Stammkund*innen zu haben, die deinen Laden weiterempfehlen? 

6. Offenheit für Neues 

Die Läden, die langfristig erfolgreich sind, haben oftmals eines gemeinsam: die Freude, Neues zu entdecken – und dies in den Laden zu integrieren! Offenheit ist ein wesentlicher Faktor für die Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit deines Ladens!

Hast du Fragen oder Themenwünsche für Johannes?

Dann schreibe eine Mail an: podcast@entfaltedeinenladen.de

Gefällt dir der Podcast? Dann freue ich mich über ein Abo und eine Bewertung bei
Apple Podcasts oder Podchase!

Mehr Inspiration und Infos auf Instagram:  https://www.instagram.com/entfaltedeinenladen/

Fotos:  Johannes Albert

Kennst du jemanden der oder die diesen Podcast auch interessant finden würde? Dann sende ihn gern weiter!

Werbung (unbezahlt), weil Namensnennung.